4-4-2
Transfer steht bevor
News

Millar-Poker: FC Basel einigt sich mit Liverpool

Der Deal ist auf dem Weg! Liam Millar heuert wohl in den kommenden Tagen beim FC Basel an. Der 20-fache Schweizer Meister soll sich mit dem abgebenden FC Liverpool auf die Ablöse verständigt haben.

Liam Millar (21) dürfte in der nächsten Woche offiziell als Neuzugang des FC Basel vorgestellt werden. Dem in der Regel gut informierten Portal "The Athletic" zufolge haben sich die Bebbi mit dem FC Liverpool nach längerem Poker auf eine Ablösezahlung einigen können.

Demnach werden rund 1,5 Millionen Euro für Millar fällig. Eine ordentliche Summe, vor allem inmitten der immer noch einschneidenden Corona-Pandemie. Es wird davon ausgegangen, dass der Deal innerhalb der nächsten 48 Stunden fixiert wird. Zuvor muss Millar, mit dem sich der FCB bereits einig ist, aber noch die medizinischen Untersuchungen absolvieren.

Der FC Basel würde sich damit gegen New York Red Bulls, dem Odense BK, dem FC Blackpool und Charlton Athletic durchsetzen. Für letztgenannten Klub spielte Millar im letzten Halbjahr auf Leihbasis und absolvierte 27 Pflichtspiele mit drei Toren und sechs Vorlagen.

Der Flügelstürmer, übrigens elffacher kanadischer Nationalspieler, kam 2016 vom FC Fulham in die Liverpooler Akademie und war dort Captain der U23-Auswahl. Millar wird damit zum zweitteuersten Sommertransfer der Super League. Nummer eins ist bisher Jordan Siebatcheu, der dem BSC Young Boys nach seiner Leihe 2,5 Millionen Euro wert war.

  aoe       3 Juli, 2021 11:15
CLOSE