4-4-2
Entscheidung fix
News

Nach dem Cup: Koller und FC Basel trennen sich

Der auslaufende Vertrag von Marcel Koller wird nicht mehr verlängert. Das gibt der FC Basel in einer Mitteilung bekannt.

Nach Zwei Jahren geht die Ära von Marcel Koller beim FC Basel zu Ende. "Nach diesem letzten laufenden Wettbewerb 2019/2020 gehen der FC Basel 1893 und sein Trainerteam nun getrennte Wege, um dem Klub eine Neuausrichtung des sportlichen Bereichs zu ermögliche", heisst es.

Somit müssen auch Kollers Assistenten Thomas Janeschitz und Carlos Bernegger den Verein verlassen – ihre Verträge wären ebenfalls ausgelaufen. Koller übernahm den Basler Trainerposten im August 2018 von Raphael Wicky.

Der 59-Jährige kann sich zum Ausstand noch ein Geschenk machen. Der FC Basel besitzt nämlich noch die Möglichkeit, den Schweizer Cup zu holen. Am kommenden Dienstag (20.15 Uhr) geht es im Halbfinal gegen den Zweitligisten FC Winterthur. Wer den vakanten Posten übernehmen wird, ist noch völlig offen.

  aoe       19 August, 2020 16:40
CLOSE