4-4-2
Letzte Details werden geklärt
News

Der neue FCB-Trainer Timo Schultz erhält wohl einen Zweijahresvertrag

Timo Schultz steht unmittelbar vor der Unterschrift als neuer Trainer des FC Basel. Die 45-jährige Klublegende des FC St. Pauli erhält wohl einen Zweijahresvertrag.

Dies berichtet die "Basler Zeitung". Demnach seien nur noch letzte Details zu klären. Da Interimscoach Heiko Vogel, der auch als Sportchef waltet, derzeit für das Conference League-Spiel bei der Fiorentina in der Toskana weilt, wird es bis zur Unterschrift von Schultz wohl noch etwas dauern. Zudem sei noch zu klären, ob der designierte neue Trainer auch seinen bisherigen Assistenten Loic Favé ans Rheinknie mitnimmt.

Keine Probleme gibt es wegen einer allfälligen Ablöse: Schultz hat seinen noch gültigen Kontrakt in St. Pauli, wo er im vergangenen Dezember als Cheftrainer freigestellt wurde, am Dienstag aufgelöst.

Schultz hat während seiner Zeit in St. Pauli bewiesen, dass er Spieler entwickeln und besser machen kann. Dieser Trumpf hat Vogel aufgrund der Ausrichtung des Vereins offenbar überzeugt.

  psc       11 Mai, 2023 10:56
CLOSE