4-4-2
Gespräche gescheitert News

Patrick Rahmen wird nicht FCB-Trainer

Der FC Basel hat sich in eine Sackgasse manövriert: Der designierte neue Trainer Patrick Rahmen hat abgesagt.

Der 50-Jährige hat sich gegen ein Engagement beim FCB ausgesprochen, wie die “NZZ” berichtet. Gespräche hätten stattgefunden, Aaraus Sportchef Sandro Burki bestätigt allerdings, dass Rahmen nicht zu den Bebbi wechseln wird. Stattdessen bleibt er in Aarau. Woran

Damit ist der Plan von FCB-Sportchef Marco Streller gescheitert, den Basler im Verein zu installieren. Woran es genau lagt, ist noch unklar. Angeblich nicht an Aarau, das seinem Coach einem Engagement in der Super League nicht im Weg gestanden wäre.

Wie es beim FCB nun weitergeht, ist unklar. Marcel Koller ist auf dem Papier noch Trainer. Eigentlich wurde ihm das Vertrauen aber – angesichts der Gespräche mit Rahmen – längst entzogen. Die FCB-Führung hat sich in eine sehr schwierige Situation manövriert.

  psc       14 Juni, 2019 09:12
CLOSE