4-4-2
Vertrag bis 2022
News

Perfekt: Fabian Frei kehrt zum FC Basel zurück

Der FC Basel hat sich ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Kurz vor der Bescherung ist die Rückkehr von Fabian Frei perfekt.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler wechselt von Mainz 05 für eine Ablöse von gemäss "Blick" 800'000 Franken zurück an den Rhein, wo er einen Vertrag bis 2022 unterzeichnet. "Ich freue mich sehr, dass ich einen so tollen Fussballer und ehemaligen Mitspieler wieder in unseren Reihen begrüssen darf", kommentiert FCB-Sportchef Marco Streller die Verpflichtung von Fabian Frei und ergänzt: "Er kann das Spiel lesen und leiten, kann strategisch vorgehen und kreativ sein".

Der Schweizer Nationalspieler stand für die Bebbi bereits von 2004 bis 2015 (mit Ausnahme einer zweijährigen Leihe an den FC St. Gallen) auf dem Platz, ehe er sich in Richtung Bundesliga verabschiedete. Von dort kehrt er jetzt zurück. Er wird die Rückennummer 6 tragen.

Die ersten Worte von Frei als Rückkehrer:

  psc       23 Dezember, 2017 19:30
CLOSE