• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Zweiter Assistenztrainer News

Fix: Patrick Rahmen kehrt zum FC Basel zurück

Patrick Rahmen wird zweiter Assistenztrainer von Ciriaco Sforza beim FC Basel.

Der 51-Jährige stand bereits im vergangenen Jahr vor einer Rückkehr zum FCB, wo er einst im Nachwuchs arbeitete. Letztlich entschied man sich aber doch gegen ihn und hielt an Marcel Koller fest. Nun stösst Rahmen mit quasi einjähriger Verspätung doch zu den Baslern. Allerdings nicht als Chefcoach, sondern als zweiter Assistenztrainer von Sforza.

“Patrick Rahmen ist eine optimale Besetzung für diese wichtige definierte Aufgabe im Trainerstaff”, sagt FCB-Präsident Bernhard Burgener. “Wir haben immer betont, wie entscheidend für uns die Integration eigener Nachwuchskräfte in die 1. Mannschaft ist. Patrick hat diesbezüglich sehr viel Erfahrung und bereits bewiesen – nicht zuletzt beim FCB –, dass er in diesem Bereich hervorragende Arbeit leistet.”

Rahmen freut sich auf die neue Aufgabe: “Für mich ist es eine grossartige Gelegenheit für die Rückkehr zu meinem Stammclub, ich bin sehr glücklich, wieder beim FCB zu sein. Jetzt dabei helfen zu dürfen unsere Spieler weiterzuentwickeln, ist ein Job, mit dem ich mich zu 100 Prozent identifiziere und bei dem ich meinen ganzen Rucksack einbringen kann. Gerade die Arbeit mit jungen Profis hat mir immer grossen Spass bereitet und es freut mich sehr, dass der FCB grossen Wert darauf legt.”

Das Trainerteam ist somit komplett: Neben Rahmen fungieren Cheftrainer Ciriaco Sforza, Assistenztrainer Daniel Hasler und Torhütertrainer Massimo Colomba.

  psc       21 September, 2020 09:09
CLOSE