4-4-2
Macht sich Gedanken
News

Stocker spricht über FCB-Rückkehr

Spätestens seit die neue Führungscrew beim FC Basel mit Sportchef Marco Streller vorgestellt wurde, wird offen über eine Rückkehr von Valentin Stocker nach Basel spekuliert. Jetzt hat sich der Nationalspieler in einem Interview zur Sachlage geäussert.

Stocker spielt seit knapp drei Jahren und erlebt dort so etwas wie eine Achterbahnfahrt: Immer wieder pendelt er zwischen Startelf und Ersatzbank. Dennoch betont er im Gespräch mit der Berliner Zeitung "B.Z.", dass es ihm in der deutschen Hauptstadt grundsätzlich sehr gefällt und er (Stand jetzt) seinen Vertrag erfüllen will: "Ich habe einen Vertrag und gehe davon aus, dass ich den erfülle. Ich fühle mich in Berlin wehr wohl und sehe keinen Grund, daran etwas zu ändern."

Eine Hintertür für eine Rückkenr zum FCB lässt sich der 28-jährige Offensiv-Allrounder dennoch offen: "Wenn Basel ein Konzept hat und auf Hertha zukommen sollte, ist es durch meine Vergangenheit dort auch logisch, dass man sich dann Gedanken macht."

Dass schon länger eine Verbindung zu seinem Ex-Klub besteht, gibt Stocker zu: "Wir haben ja nicht erst Kontakt, seitdem bekannt wurde, dass Marco Sportchef wird."

Nun liegt es in erster Linie an den Bebbi zu entscheiden, wie intensiv man sich um den Ex-Spieler bemühen will und ob man schon in diesem Sommer Nägel mit Köpfen machen will. Stocker scheint eine sofortige Rückkehr zumindest zu erwägen, wobei unklar ist, ob er seine Auslandskarriere wirklich (schon) beenden will.

  psc       12 Mai, 2017 09:15
CLOSE