4-4-2
Kann es sich vorstellen News

Taulant Xhaka: Für immer FCB?

Taulant Xhaka zählt schon lange zum Stammpersonal beim FC Basel. Der Allrounder kann sich sogar vorstellen bis zum Karriereende für die Bebbi zu spielen.

Dies hat er dem “Blick” auf die Frage geantwortet, wie lange er denn noch beim amtierenden Schweizer Meister spielen wolle. “Ich kann mir vorstellen, meine Karriere hier zu beenden. Ich fühle mich sehr wohl, spüre das Vertrauen, vom Vorstand, vom Trainer. Ich habe einen langfristigen Vertrag, ein Wechsel ist zurzeit kein Thema”, sagte Taulant Xhaka.

Sein Berater habe ihn in der Vergangenheit zwar schon einige Male gefragt, ob er sich einen Wechsel vorstellen könne. Für ihn hiess die Antwort aber immer ‘eigentlich nicht’.

Der 26-Jährige steht beim FCB noch bis 2021 unter Vertrag. Seine Priorität hat nun der Meisterkampf mit Basel – und das Cup-Halbfinal gegen Rivale YB am kommenden Dienstag.

  psc       25 Februar, 2018 13:49
CLOSE