4-4-2
Stammkraft FC Basel
News

Widmer eine Option bei Celtic

Beim FC Basel war Silvan Widmer in der vorigen Saison einer der wenigen Konstanten. In Schottland wird über ein Interesse von Celtic Glasgow an dem rechten Verteidiger berichtet - ein Abgang würde am Rheinknie eine riesengrosse Lücke in den Kader reissen.

Eine längerfristige Zukunft hatte Jeremy Toljan bei Celtic Glasgow nicht, die Schotten verzichteten auf die feste Verpflichtung des Aussenverteidigers. Die Bhoys halten dementsprechend Ausschau nach einer neuen Alternative für hinten rechts, die sie scheinbar beim FC Basel gefunden haben.

Nach Informationen der "Scottish Daily Mail" ist Silvan Widmer einer der gehandelten Optionen. Antonio Barragan (Betis Sevilla) und Robert Gumny (Lech Posen) sollen ebenfalls Begehrlichkeiten in Glasgow wecken. Das Celtic-Management wollte diese Namen zwar nicht bestätigen. Erklärte allerdings, dass man sich durchaus mit der Verpflichtung eines neuen Aussenverteidigers befasse.

Vertrag bis 2022 - Xhaka als interner Ersatz

Widmer war und ist im Team von Marcel Koller unangefochtener Stammspieler. In der Vorsaison absolvierte der Rechtsfüsser insgesamt 41 Pflichtspiele für die Bebbi, kam dabei auf über 3.500 Einsatzminuten. Aufgrund des noch bis 2022 gültigen Vertrags hat Basel die bessere Ausgangslage, sollte es zum Poker kommen.

Die Verantwortlichen am Rheinknie sind sich dennoch bewusst, den Kader in den kommenden Wochen weiter ausdünnen zu müssen. Grund hierfür sind die auferlegten Einsparungsmassnahmen. Sollte Widmer tatsächlich gehen, stünde innerhalb der Mannschaft mit Taulant Xhaka ein Spieler parat, der die Position auf der rechten Seite des Abwehrverbunds ausführen könnte.

  aoe       26 Juli, 2019 12:53
CLOSE