4-4-2
Erst 29 Jahre
News

Das sagt Abascal vor seinem Lugano-Debüt

Am Wochenende steht der Schweizer Julian Nagelsmann vor seinem Debüt in der Super League.

"Mein Alter? Das ist doch kein Problem! Es wäre dann ein Problem, wenn ich von dem, was ich vermitteln will, nicht überzeugt wäre", wird Guillermo Abascal vom "Blick" zitiert. "Oder wenn ich das den Spielern nicht verklickern könnte. Nein. In diesem Business geht es nur um etwas: Ist der Job gut gemacht – oder nicht!"

Nachdem Pierluigi Tami beim FC Lugano freigestellt wurde, soll der erst 29 Jahre alte Abascal die Tessiner vor dem Abstieg bewahren. Dieser war zuletzt bei seiner ersten Profi-Station, dem FC Chiasso tätig - und dabei erst 28 Jahre alt, wie seinerzeit Julian Nagelsmann bei der TSG Hoffenheim.

Heute Abend (19 Uhr) steht Abascal im Heimspiel gegen den FC Thun erstmals bei einem Schweizer Erstligisten an der Seitenlinie. "Es ist das erste Mal. Mehr ist da nicht. Auch für Euch Journalisten gabs ein erstes Mal. Oder für den Gärtner. Und auch für Leo Messi, als er als 17-Jähriger erstmals im Camp Nou auflief. Ich bin jedenfalls bereit für mein erstes Mal", sagt Abascal.

  aoe       14 April, 2018 10:34
CLOSE