4-4-2
Paolo Tramezzani ist Favorit
News

Lugano stellt neuen Trainer am Mittwoch vor

Der FC Lugano wird seinen neuen Trainer und den Nachfolger des am Montag entlassenen Andrea Manzo wohl am Mittwoch präsentieren. Es könnte sich um Albaniens Assistenztrainer Paolo Tramezzani handeln.

"Wir haben bereits einen neuen Trainer an der Angel und werden ihn am Mittwoch vorstellen. Im Moment fehlt noch die Unterschrift unter dem Vertrag, weshalb ich leider nicht mehr dazu sagen kann", bestätigte Klubpräsident Angelo Renzetti im Gespräch mit "sport.ch".

Manzo war im Tessin nach zuletzt elf Spielen ohne Sieg zur Winterpause entlassen. Renzetti führt aus, dass Lugano an seiner offensiven Spielweise festhalten will. "Unsere Spielweise seit dem Wiederaufstieg in die Super League entspringt ja nicht nur der Spielidee der Trainer, sondern ist auch meine persönliche Philosophie und somit jene des Vereins", führt er aus.

Gemäss "Blick" ist Paolo Tramezzani Kronfavorit für den Posten. Der 46-jährige Italiener ist derzeit als Assistenztrainer von Gianni de Biasi bei der albanischen Nationalmannschaft beschäftigt.

  psc       20 Dezember, 2016 15:17
CLOSE