• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Offene Worte News

Babbel: «Derdiyok ist eine faule Sau»

Luzerns Trainer Markus Babbel hat in einem sehr offenen Interview bei Radio «SRF 3» unter anderem über seinen Ex-Spieler Eren Derdiyok hergezogen.

Babbel trainierte den Nati-Stürmer 2012 während der gemeinsamen Zeit bei Hoffenheim. Der heutige Galatasaray-Stürmer musste da unten durch und wurde letztlich aus dem Kader aussortiert. Babbel hat eine klare Meinung zum 28-Jährigen:  «Eren ist eine faule Sau. Er ist ein fantastischer Spieler, der viel Qualität mitbringt. Aber zu meiner Zeit war er ein fauler Hund. Er hat den Körper, die Schnelligkeit, ist kopfballstark, technisch gut. Er bringt wirklich alles mit – nur leider nicht die Mentalität. Ich konnte ihm nur empfehlen, was für ihn gut gewesen wäre. Aber da muss einer dann auch mitziehen. Am Anfang war die Begeisterung gross. Aber nach zwei, drei Tagen ging nichts mehr.»

Nach einer schwierigen Phase seiner Karriere hat sich Derdiyok inzwischen wieder gefangen und ist nach seinem Wechsel zu Galatasaray erfolgreich in die Saison gestartet.

 

 

  psc       13 September, 2016 09:12
CLOSE