• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Verstärkung für die Offensive News

Der FC Luzern leiht Köln-Profi Louis Schaub aus

Der FC Luzern verstärkt seine Offensive mit dem österreichisch-deutschen Mittelfeldspieler Louis Schaub.

Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis bis Juni 2021 zu den Innerschweizern. Der FCL sichert sich für Schaub zudem eine Kaufoption. Der Offensivspieler begann seine Karriere bei Admira Wacker und Rapid Wien. Er kam zu bislang 14 Einsätzen mit der österreichischen Nationalmannschaft.

“Wir sind stolz, Louis Schaub als neues Teammitglied beim FC Luzern präsentieren zu können”, sagt FCL-Sportchef Remo Meyer anlässlich der Vertragsunterzeichnung. “Er wird uns insbesondere in der Offensive neue Möglichkeiten bieten und der Mannschaft weiterhelfen können. Zudem sind wir überzeugt, dass wir mit ihm einen Spieler verpflichten konnten, der dank seiner Erfahrung auch neben dem Platz eine wichtige Rolle übernehmen kann.”

Schaub freut sich auf seine neue Herausforderung: “Die positiven Gespräche mit dem Klub haben mich schnell davon überzeugt, dass ein Wechsel zum FC Luzern für mich eine tolle Möglichkeit ist. Ich bin sicher, dass ich mich beim Klub und in der Region schnell wohlfühlen werde, und freue mich nun einfach darauf, dass es bald losgehen kann.”

  psc       16 September, 2020 18:06
CLOSE