4-4-2
Neuer Rasen
News

Der FC Luzern präsentiert eine Weltneuheit

Der FC Luzern präsentiert beim Heimspiel gegen Lugano am Sonntag eine Weltneuheit in Form eines neuartigen Rasens.

Gemeinsam mit dem WWF und einer spezialisierten Firma hat der FC Luzern während insgesamt sieben Jahren am neuen Rasen getüftelt und diesen nun in der swissporarena ausgerollt. Wie der Super Ligist mitteilt, ist dieser neue Rasen besonders robust und kommt der Artenvielfalt zugute.

Genannt wird er "bio-fat-green". Insgesamt enthält dieser zehn einheimische Grasarten und eine Reihe von Blütenpflanzen. Er ist speziell auf die kalten Winterbedingungen in der Schweiz ausgerichtet und kommt nach Vereinsangaben auch mit anhaltender Trockenheit gut zurecht. "Die neuen Rasen müssten deutlich weniger bewässert werden. Dies entlastet künftig die Personalkosten des FCL und auch das Budget der Stadt Luzern für seinen Green Keeper", sagt Marcel Kälin, der CEO des FC Luzern.

  psc       31 März, 2017 15:36
CLOSE