4-4-2
"Faule Sau"
News

Derdiyok von Babbel-Kritik unbeeindruckt

Eren Derdiyok reagiert gelassen auf die Kritik von Markus Babbel. Der Luzerner hatte seinen ehemaligen Schützling gegenüber "Radio SRF" als "faule Sau" bezeichnet.

"Er hat den Körper, die Schnelligkeit, ist kopfballstark, technisch gut. Er bringt wirklich alles mit – nur leider nicht die Mentalität", so Babbel. Weiter sagte der frühere Hoffenheim-Trainer: "Eren ist eine faule Sau. Er ist ein fantastischer Spieler, der viel Qualität mitbringt. Aber zu meiner Zeit war er ein fauler Hund."

Derdiyok entgegnet nun im "Blick": "Ich finde die Aussagen von Herrn Babbel unqualifiziert, sowohl von der Wortwahl als auch vom Inhalt her. Die Art und Weise spricht für sich, mehr muss ich dazu eigentlich gar nicht sagen." Er habe seinen Kopf bei der Sache und liesse sich nicht von der Kritik ablenken: "Ich werde mich – so wie vorher auch – voll auf meinen Verein konzentrieren. Dies sollte Herr Babbel besser auch tun!"

Ein Schelm wer denkt, Derdiyok sei zu faul, die Kritik von Markus Babbel in einem ähnlichen Ton zu kontern.

  dsi       14 September, 2016 17:57
CLOSE