4-4-2
Es geht um viel Geld
News

FC Luzern: Vertragszwist mit Schneuwly-Brüdern

Die beiden Schneuwly-Brüder Marco und Christian sind beim FC Luzern wichtige Leistungsträger. Eigentlich wäre für Vertragsverlängerungen über 2018 hinaus alles vorbereitet. Doch es gibt "Probleme".

Einmal mehr geht es ums Geld: Wie der "Blick" berichtet will der FC Luzern mit CEO  CEO Marcel Kälin und Verwaltungsrat Marco Sieber die Gehälter der Schneuwly-Brüder drastisch kürzen. Von bis zu 40 Prozent ist die Rede.

Zu diesen Konditionen sind weder Marco noch Christian bereit, zu unterschreiben. Es fehlt ihnen die nötige Wertschätzung. Derzeit sind die Gespräche deshalb auf Eis gelegt. Ob und wann sie wieder aufgenommen werden, ist offen. Fakt ist, dass beide in der Innerschweiz zurzeit noch Verträge für eine weitere Saison besitzen.

Mit Nicolas Haas (21) und Hekuran Kryeziu (24) könnten zwei Spieler den FCL im Sommer verlassen.

  psc       3 Mai, 2017 14:31
CLOSE