4-4-2
Nach 12 Jahren
News

Fix: Christian Schwegler kehrt zum FCL zurück

Aussenverteidiger Christian Schwegler kehrt im Sommer zu seinem Stammklub FC Luzern zurück.

Der 32-Jährige hat bei den Innerschweizern einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben. Christian Schwegler war bis 2005 beim FC Luzern tätig, ehe er zunächst zu Arminia Bielefeld, dann zu den Young Boys und 2009 zu Red Bull Salzburg wechselte. Dort läuft sein Vertrag im Sommer aus und wird nach acht Jahren nicht mehr verlängert.

"Es entspricht unserer neuen Vision 2021, ehemalige Spieler auf und neben dem Platz in die FCL-Familie zu integrieren", sagt CEO Marcel Kälen und führt aus: "Mit seiner internationalen Erfahrung und den vielen Erfolgen ist Christian für unser junges Team Gold wert." Auch Sportkoordinator Remo Gaugler schwärmt: "Ein toller Typ mit einer ausgesprochenen Winnermentalität, der auf und neben dem Platz immer ein Vorbild für Teamkollegen, Fans und Öffentlichkeit ist."

Schwegler selbst sagt zu seiner bevorstehenden Rückkehr nach Luzern: "Ich hatte in Salzburg eine tolle Zeit und werde das nie vergessen. Für mich schliesst sich jetzt der Kreis, und ich kehre zu jenem Club zurück, bei dem ich meine Karriere begonnen habe. Bis zum Saisonende werde ich noch einmal alles geben. Mein Ziel ist es, mit dem Red Bull Salzburg noch ein weiteres Mal das Double zu gewinnen –  und dann mit dem FCL auf Punktejagd zu gehen."

  psc       27 März, 2017 15:26
CLOSE