4-4-2
Brüder wieder vereint?
News

Hoffenheims Schwegler vor Rückkehr nach Luzern

Medienberichten zufolge findet auch Pirmin Schwegler den Weg zurück in die Super League. Ganz besonders: Er schlägt wohl wieder bei seinem Jugendklub FC Luzern auf.

Der Schweizer Legionär Pirmin Schwegler kam in dieser Saison nur auf einen Startelfeinsatz für die TSG Hoffenheim. Sein Vertrag im Kraichgau läuft zum Saisonende aus - und wird aller Voraussicht nach nicht verlängert werden. Nachdem sein zwei Jahre älterer Bruder bereits den Weg zurück zum FC Luzern fand, scheint auch der Weg für Pirmin geebnet.

Der defensive Mittelfeldspieler wurde in der Jugend der Luzerner ausgebildet und kam für den Schweizer Meister von 1989 auf insgesamt acht Profi-Einsätze. Gemäss "Willisauer Bote" verschlägt es den 30-Jährigen zur neuen Saison wieder an die Horwerstrasse.

Dem Bericht zufolge wird der gebürtige Ettiswiler einen Vierjahresvertrag in Luzern unterzeichnen. Schwegler lief bereits für YB, Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt und seit 2014 für Hoffenheim auf. Der 14-fache Nati-Spieler verfügt über die Erfahrung von 230 Bundesligaspielen.

  aoe       1 April, 2017 11:18
CLOSE