4-4-2
Babbel spricht Klartext
News

Kein Verständnis für Nicht-Nomination von Schneuwly

Marco Schneuwly ist schon seit mehreren Jahren einer der besten Schweizer Torschützen in der Super League. Auf eine Nomination für die Nationalmannschaft wartet der 31-Jährige allerdings weiterhin vergebens, was sein Vereinstrainer nicht versteht.

Für den FC Luzern hat Schneuwly in dieser Saison schon wieder zehn Ligatreffer erzielt. Nati-Coach Vladimir Petkovic setzt dennoch nicht auf den Torjäger und hat stattdessen im Angriff nur auf Auslandslegionäre zurückgegriffen. Auch nach dem Aus von Shani Tarashaj wurde nicht Schneuwly, sondern Mittelfeldspieler Remo Freuler nachnominiert.

FCL-Coach Markus Babbel kann die Entscheidung Petkovics nicht ganz nachvollziehen. Was er zu sagen hat und was Schneuwly von seiner Nicht-Nomination hält, gibt's im Video:

  psc       10 November, 2016 15:12
CLOSE