4-4-2
Zukunft offen
News

Nicolas Haas: FC Luzern oder Abgang ins Ausland?

Mittelfeldspieler Nicolas Haas verfügt beim FC Luzern über einen auslaufenden Vertrag. Gespräche über eine Vertragsverlängerung waren bislang nicht erfolgreich. Vielleicht folgt im Sommer ein ablösefreier Wechsel nach Deutschland.

Aus der 1. Bundesliga zeigt laut "Blick" der FC Ingolstadt Interesse am 21-jährigen Spielmacher. Zudem blicken gleich mehrere deutsche Zweitligisten auf den Youngster. Luzerns Trainer Markus Babbel ist ein wenig genervt, dass die Personalie Nicolas Haas immer noch ungeklärt ist: "Falls Nici nicht weiss, was er bei uns hat, dann sollte er gehen. Er müsste sich aber fragen, ob er bei einem grösseren Klub so oft spielen könnte wie hier", sagt er in der "Luzerner Zeitung".

Im zentralen Mittelfeld der Innerschweizer ist Haas zurzeit gesetzt. Bei einem Abgang des U21-Nationalspielers bliebe dem Super Ligisten keine Ablöse, sondern lediglich die Ausbildungsentschädigung. Immerhin würde diese relativ hoch ausfallen, da Haas alle Nachwuchsstufen beim FCL absolviert hat.

  psc       27 April, 2017 10:04
CLOSE