4-4-2
Zu Minnesota United
News

Thiesson-Wechsel in die MLS (fast) perfekt

Der bereits seit längerem angekündigte Wechsel von Luzerns Abwehrspieler Jérôme Thiesson in die MLS ist jetzt so gut wie perfekt.

Der 29-jährige Aussenverteidiger wird einen Vertrag beim MLS-Expansionsteam Minnesota United unterschreiben. Dies hat "goal.com" aus gut unterrichteten Quellen erfahren. Minnesota zahlt dem FC Toronto 50'000 Dollar, da die Kanadier die "discovery rights" am Schweizer Verteidiger hielten.

Ehe Thiesson für sein neues Team auflaufen kann, muss er zunächst noch die Arbeitserlaubnis für die USA erhalten. Möglicherweise geschieht dies erst nach Saisonstart am 3. März.

Die beiden Vereine haben den Transfer noch nicht offiziell bestätigt. Dies ist allerdings nur noch eine Frage der Zeit. Der FC Luzern hatte am Wochenende bestätigt, dass Thiesson in Gesprächen mit Vereinen aus Nordamerika steht.

  psc       21 Februar, 2017 19:07
CLOSE