4-4-2
Rechtsaussen im Visier
News

Vargas-Ersatz: Luzern schaut nach Serbien

Der Abgang von Ruben Vargas hat eine grosse Lücke in den Kader des FC Luzern gerissen. Der Erstligist bemüht sich darum, die entstandene Vakanz zu füllen - und blickt dabei unter anderem nach Serbien.

Ruben Vargas ist seit Kurzem Geschichte. Der FC Luzern verlor seinen Leistungsträger an den deutschen FC Augsburg, der immerhin eine Entschädigung von 2,5 Millionen Euro an der Horwerstrasse hinterlassen hat.

Die Luzerner Verantwortlichen schicken sich derweil an, Ersatz für Vargas unter Vertrag zu nehmen. Nach "Blick"-Informationen ist dabei Ibrahima Ndiaye ins Visier des FCL geraten. Der rechte Aussenstürmer steht noch bis Ende des Jahres beim serbischen FK Napredak Krusevac unter Vertrag.

Seit sieben Jahren in Serbien

Weitere Details, wie in etwa den Stand der Verhandlungen, liefert die Boulevardzeitung allerdings nicht. Ndiaye ist 24 Jahre alt und stammt gebürtig aus dem Senegal, für den er einst Junioren-Auswahlspieler war.

Nach Serbien zog es Ndiaye bereits 2012, in der Saison 2017/18 lief er ein halbes Jahr für den Randers FC (Dänemark) auf. Für Krusevac kam Ndiaye in der vorigen Saison auf 35 Pflichtspiele mit neun Toren und acht Vorlagen.

  aoe       20 Juli, 2019 15:35
CLOSE