4-4-2
Paintball & Fondue
News

Constantin begründet Beurlaubung von Jacobacci

Sion-Präsident Christian Constantin hat Trainer Maurizio Jacobacci am Wochenende beurlaubt. Nun liefert der Klubboss die Begründung nach.

Nach dem 1:0-Sieg im Cup gegen Lausanne gab Constantin Auskunft und betonte, dass er mit dem Programm, das Jacobacci für das Kurz-Trainingslager in Crans Montana in der vergangenen Woche zusammengestellt hatte, alles andere als zufrieden war: "Ich spürte, dass wir diese Woche in Montana uns nicht daran machten, das Problem dieses Spiels anzugehen. Wir waren eher auf einem lustigen Betriebsausflug, was mich auf die Palme gebracht hat."

Konkret nennt CC zwei Programmpunkte, die ihn besonders ärgerten: "Dieses Spiel, bei dem man auf andere schiesst. Da besteht doch Verletzungsgefahr. Es ist nicht der Moment, um sich gegenseitig zu beschissen. Am Abend wollte er Fondue essen gehen, wie man Fondue essen geht im November oder Januar, wenn ein Team nicht funktioniert."

Ob und wie es mit Jacobacci im Wallis nun weitergeht, ist offen. Gegen Lausanne sassen interimsmässig der bisherige Assistent Christian Zermatten und U21-Trainer Sébastien Bichard auf der Trainerbank.

  psc       17 September, 2018 11:21
CLOSE