• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
FC Sion ist dran News

Die Krux bei Kwang-song Han

Mit Enzo Barrenechea holte der FC Sion in dieser Woche einen talentierten Nachwuchsspieler in den Kader. Präferenz geniesst aber weiterhin ein Torjäger, der noch verpflichtet werden soll. Bei Wunschstürmer Kwang-song Han deutet sich eine Entscheidung an.

Der FC Sion rangiert nach vier Spielen zwar auf dem 3. Tabellenplatz der Super League. Die bis dato fünf erzielten Treffer sind für die Anspruchshaltung allerdings zu wenig. Ebendarum forciert der Klub aus dem Wallis die Verpflichtung eines weiteren Stürmers.

Mit Kwang-song Han ist die Wunschoption ausgemacht, der Transfer stellt Präsident Christian Constantin vor einer grossen Herausforderung. “Mit Cagliari bin ich einig. Aber der Spieler – für mich ein Superstürmer – träumt immer noch von der Serie A. Nächste Woche wird es sich weisen, ob es klappt”, so der Sion-Macher im “Blick”.

Bei Cagliari Calcio steht Kwang-song Han noch bis 2023 unter Vertrag, in der Vorsaison war er an den Zweitligisten AC Perugia verliehen. Dort traf er in 19 Ligaspielen viermal ins Schwarze. Nach dem Heimspiel gegen den FC Luzern (Sonntag, 16 Uhr) zeigt sich also, ob sich der 20-Jährige einen Wechsel vorstellen kann.

  aoe       24 August, 2019 12:12
CLOSE