4-4-2
Kein Tramezzani-Lebenszeichen
News

FC Sion schon wieder auf Trainersuche!

Nach dem geglückten Klassenerhalt in der Super League wollte der FC Sion eigentlich mit Paolo Tramezzani ein dauerhaftes Engagement beschliessen - und auch der Trainer signalisierte hierzu Bereitschaft. Pustekuchen! Vereinsboss Christian Constantin muss schon wieder einen Neuen suchen.

Es war zwar knapp, aber unter der Leitung von Paolo Tramezzani realisierte der FC Sion doch noch den Klassenerhalt in der Super League. Daraufhin hatten sowohl der Klub als auch der Trainer Interesse daran, den ausgelaufenen Vertrag zu verlängern.

"Wie das so ist: Je mehr Zeit vergeht, desto mehr lebt man sich auseinander. Ich habe jedenfalls von Tramezzani nichts gehört. Er hat seine Ferien offenbar um ein paar Tage verlängert. Nun muss ich wohl umplanen und mich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen", wird Vereinsboss Christian Constantin im "Blick" zitiert.

Vier Trainer - weitere Entscheidungen

Die Krux: Finanziell liegen die Parteien auf einmal weit auseinander. Tramezzani soll doppelt so viel fordern, wie ihm der FC Sion offeriert. Mit Stephane Henchoz, Christian Zermatten, Ricardo Dionisio und Tramezzani zählte der FC Sion vergangene Saison vier Übungsleiter. Wer zukünftig den Trainerplatz im Wallis belegen wird, ist offenbar völlig offen.

Indes sollen weitere Entscheidung getroffen worden sein. Der auslaufende Vertrag mit Birama Ndoye wurde angeblich um zwei Jahre verlängert. Bei Ermir Lenjani (Vertrag angeboten) und Christian Zock (Option auf Verlängerung) muss nachverhandelt werden. Pajtim Kasami kommt wohl nicht mehr zurück und Bastien Toma soll noch in diesem Sommer veräussert werden.

  aoe       17 August, 2020 14:53
CLOSE