4-4-2
Pablo Iglesias heuert an
News

FC Sion stellt neuen Fussballdirektor vor

Der FC Sion nimmt nicht nur Umbauarbeiten am Kader vor. Pablo Iglesias wird neu als Mitglied in die Geschäftsleitung bestellt.

Der FC Sion krempelt seine Geschäftsführung um und schafft die neue Position des Fussballdirektors, die künftig von Pablo Iglesias ausgeführt wird. Das gibt der Klub aus dem Wallis offiziell bekannt. Er wird schrittweise für das Training und die fussballerische Entwicklung der jungen Mannschaften des FC Sion sowie der ersten Mannschaft verantwortlich sein.

Iglesias gilt als Experte und Kenner des Schweizer Fussballs und verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz. Der 51-Jährige war zwischen 2018 und 2020 als Sportdirektor des FC Lausanne-Sport beschäftigt.

Zuvor war Iglesias in verschiedenen Funktionen beim Schweizer Fussballverband angestellt, kümmerte sich dort als Trainer und Co-Trainer um den Nachwuchs. Während seiner Zeit dort gingen unter anderem Andi Zeqiri, Dan Ndoye, Cameron Puertas, Gabriel Bares und Isaac Schmidt aus der Masse hervor.

Beim FC Sion hoffen sie nun darauf, dass Iglesias im Nachwuchsbereich Ähnliches verrichten kann und im Wallis ebenso viele Juwelen aus der eigenen Akademie hervorbringen kann.

  aoe       11 Juni, 2022 16:09
CLOSE