4-4-2
Beim richtigen Angebot
News

Sion: Verkauf von Konaté ist möglich

Sion-Präsident Christian Constantin stemmt sich nicht mehr mit allen Mitteln gegen einen Verkauf von Moussa Konaté.

Gemäss "Blick" könnte der Sion-Boss einen Verkauf des senegalesischen Stürmers erwägen, sofern das richtige Angebot eintrifft. Mit Pélé Mboyo haben die Sittener einen anderen Angreifer in den eigenen Reihen, dessen Potential man sehr hoch einschätzt. "Wenn er physisch wieder auf 100 Prozent kommt, dann ist er stärker als Romelu Lukakau", sagt Constantin über ihn.

Konaté wird auch wegen Mboyo nicht mehr als unverzichtbar erachtet, zumal die letzte Saison des 23-Jährigen nicht überragend war und sein Vertrag schon in einem Jahr ausläuft. Klubs aus England und Italien haben in der Vergangenheit Interesse signalisiert.

  psc       22 Juli, 2016 14:32
CLOSE