4-4-2
Zum SC Freiburg
News

Sion-Youngster Sierro wechselt in die Bundesliga

Der SC Freiburg hat sich mit einem Schweizer Nachwuchs-Nationalspieler verstärkt: Vincent Sierro stösst vom FC Sion ins Breisgau.

Der 21-jährige Mittelfeldspieler war eigentlich erst für einen Wechsel im kommenden Sommer geplant. Die komfortable Tabellensituation von Freiburg hat es nun aber ermöglicht, den Transfer sofort zu vollziehen, damit sich Sierro schon jetzt akklimatisieren kann.

Der Youngster hat in der Vorrunde in 17 Super League-Spielen zwei Tore und drei Assists erzielt. Er kommt vorwiegend im zentralen Mittelfeld zum Einsatz. Wegen einer Achillessehne-Verletzung kann er wohl erst Ende Februar mit dem Training bei seinem neuen Verein beginnen.

"Wir haben die Entwicklung von Vincent in der Liga und in der Schweizer U20-Nationalmannschaft intensiv verfolgt und freuen uns auf einen Neuzugang, der mit seiner Laufstärke und Spielintelligenz sehr gut zur Spielidee des SC passt", sagt Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach.

  psc       31 Januar, 2017 17:19
CLOSE