4-4-2
Captain-Nachfolger gefunden
News

Ohne Captain-Binde: Sucht Angha jetzt das Weite?

Beim FC St. Gallen zeichnet sich ein Wechsel auf der Position des Kapitäns ab. Martin Angha wird abtreten. Verlässt er am Ende sogar ganz den Verein?

Am vergangenen Wochenende testeten die Espen gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0). Dabei gab es eine wichtige Änderung: Martin Angha trug nicht mehr die Kapitänsbinde des FCSG. Vor 6.179 lief Neuzugang Nzuzi Toko, der zuvor vereinslos war, als neuer Leader auf dem Platz auf.

Und der 25-Jährige hatte sogleich alle Hände voll zu tun. Kurz vor der Halbzeitpause gerieten die Akteure Buess und Ring aneinander. Als beruhigende Kraft wirkte Toko souverän ein und schaffte es, dass sich die Streithähne im Anschluss sogar umarmten.

"Ich bedankte mich für das Vertrauen, das er mir geschenkt hat. Ich sagte ihm aber auch, dass ich mich wieder ganz auf den Fussball konzentrieren möchte", erklärt Angha in der "Ostschweiz am Sonntag". Darüber hinaus ranken sich sogar Gerüchte, ob der ehemalige Captain sogar das Weite suchen wird.

Wechselt Angha sogar?

Laut einem Bericht des Radiosenders "FM 1 Today" könnte es sogar sein, dass Angha zeitnah zu einem anderen Verein wechseln wird. Demnach haben bereits mehrere ausländische Klubs Interesse an dem 22-Jährigen signalisiert.

Sein Vertrag bei den Espen ist aktuell noch bis 2018 datiert. Erst im vergangenen Sommer wechselte der Juniorennationalspieler vom TSV 1860 München nach St. Gallen.

  aoe       18 Juli, 2016 09:38
CLOSE