4-4-2
Vertag läuft aus
News

Kehrt Barnetta in die Super League zurück?

Kehrt Tranquillo Barnetta schon in diesem Winter in die Super League zurück?

Der Schweizer Nationalspieler sorgt derzeit in der MLS mit den Philadelphia Unions für Furore. In der bisherigen Saison erzielte der 31-Jährige fünf Tore sowie vier Vorlagen und kämpft kurz vor Ende der Spielzeit um den Einzug in die Playoffs. Sein Vertrag in der nordamerikanischen Eliteliga läuft im kommenden Winter aus.

Vonseiten des US-Klubs möchte man gerne mit Barnetta verlängern. Doch sieht das auch der gebürtige St. Galler so? Laut dem "St. Galler Tablatt" steckt der Offensivspieler derzeit noch in der Findungsphase und hat seinem jetzigen Arbeitgeber um etwas Bedenkzeit hinsichtlich einer Vertragsausdehnung gebeten. "Zum Glück sehen die Amerikaner das nicht so eng, der Aufschub störte sie nicht. Einerseits liegt der Fokus ohnehin auf der Schlussphase der Liga-Qualifikation, und andererseits sind sie nicht so vorausschauend wie die Europäer", erklärt Barnetta der Tageszeitung.

In Philadelphia ist der 75-fache Nati-Spieler als Captain gesetzt und absoluter Führungsspieler. Jedoch hatte Barnetta immer wieder betont, gerne einmal wieder zu seinem Jugendklub zurückkehren zu wollen. "Es wird nicht einfach, und ich weiss nicht, was passiert. Ich bin topfit, und ich wollte immer topfit zu St. Gallen zurückkehren. Die Frage ist, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist", sagt der ehemalige Bundesliga-Akteur.

  aoe       13 September, 2016 21:34
CLOSE