• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Neuer Espen-Trainer? News

St. Gallen führt Gespräche mit Roger Stilz

Die Suche nach einem neuen Trainer läuft beim FC St. Gallen auf Hochtouren. Mit Roger Stilz gibt es nun einen weiteren ernsthaften Kandidaten.

Der 41-jährige gebürtige St. Galler ist derzeit Nachwuchschef beim FC St. Pauli. Er hat die Trainerausbildung in Deutschland gemeinsam mit den Überfliegern Julian Nagelsmann und Domenico Tedesco absolviert. Laut “Blick” traf er sich mit FCSG-Präsident Matthias Hüppi und Sportchef Alain Sutter bereits zu Verhandlungen. Am vergangenen Wochenende sass er bei der 2:4-Niederlage der Espen gegen den FC Basel im Stadion. Ein Profiteam hat Roger Stilz bislang nicht trainiert, er war aber Assistent in Hamburg und Nürnberg.

Ebenfalls ein heisser Kandidat bleibt Ex-Sion-Trainer Peter Zeidler. Der Deutsche steht beim französischen Zweitligisten Sochaux noch bis 2019 unter Vertrag, allerdings wird sein Abgang im Sommer erwartet. Er ist aber auch als möglicher Assistenztrainer von Thomas Tuchel bei PSG im Gespräch. Zudem wird er mit Lens und sogar als Favre-Nachfolger bei Nizza ins Gespräch gebracht.

Definitiv nicht neuer St. Gallen-Coach werden gemäss “Blick” Marcel Koller, Urs Fischer und Rapperswil-Trainer Urs Meier.

  psc       9 Mai, 2018 09:43
CLOSE