4-4-2
Akute Geldnot
News

Dem FC Thun droht das finanzielle Aus

Der FC Thun steht laut der "Berner Zeitung" vor dem Aus. Die Berner Oberländer stecken in einer sportlichen Misere und auch finanziell läuft es am Thunersee miserabel. Rund zwei Millionen Schweizerfranken betrage das Defizit.

"Unsere Lage ist so ernst wie nie", so FCT-Präsident Markus Lüthi, "Die Situation ist für uns alle sehr belastend." Dies sehen offenbar auch die Zuschauer so: Der Durchschnitt sank um 1200 Zuschauer. Doch die Einnahmen aus den Ticketverkäufen würden eigentlich dringend benötigt, denn aktuell steht kein Finanzplan, der den FCT in die kommende Saison rettet, wo durch die Vermietung des Stadions und gesteigerte TV-Einnahmen ein grösserer Batzen in die Klubkasse fliessen würde.

Es wird deshalb händeringend nach Geldgebern gesucht. Diese sollen den Fortbestand bis mindestens zur kommenden Saison garantieren. "Unsere Situation ist absurd", klagt Lüthi weiter. Bis Ende Jahr muss Geld her, ansonsten ist der Fortbestand des FC Thun fraglich.

  dsi       14 Oktober, 2016 11:06
CLOSE