4-4-2
"Will mich weiterentwickeln"
News

Spielmann hofft auf gute Saison in Thun

Im vergangenen Winter war Marvin Spielmann zum FC Thun gewechselt. Im Berner Oberland befindet er sich auf dem aufsteigenden Ast.

Nachdem die türkischen Investoren den FC Wil fallen liessen, stand Marvin Spielmann auf einmal mit leeren Händen da. Im vergangenen Winter folgte der Wechsel zum FC Thun. Nach einem halben Jahr auf der Bank stand der 21-Jährige in dieser Saison bereits dreimal in der Startelf, erzielte im letzten Spiel gegen YB (4:0) sogar einen Doppelpack.

"Mein Berater stellte dann den Kontakt zu Thun her. Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat", erklärt Spielmann dem "Blick". "Ich will mich weiterentwickeln. Das Umfeld bei Thun stimmt für mich perfekt. Ich brauche Ruhe." In Thun steht er aktuell noch bis 2020 unter Vertrag.

Er wolle eine gute Saison spielen, dann werde man weitersehen, sagt Spielmann. Am Samstag (19 Uhr) steht das Spiel gegen Lausanne auf dem Programm: "Am wichtigsten ist das Spiel am Samstag gegen Lausanne. Da wollen wir den Aufwärtstrend, den wir gegen YB gezeigt haben bestätigen."

  aoe       19 August, 2017 11:42
CLOSE