• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Wichtige Entscheidungen News

Vaduz hält Costanzo und verpflichtet FCZ-Schüler

Der FC Vaduz hat die Planungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben und zwei wichtige Personalien verkündet.

Zum einen konnte Moreno Costanzo weiterhin an den Verein gebunden werden. Der 28-Jährige war zuvor von den BSC Young Boys ausgeliehen und wurde in Vaduz zum wichtigen Spieler. “Es freut uns sehr, dass sich Moreno trotz mehrerer anderer Möglichkeiten für den FC Vaduz entschieden hat. Er ist für unsere nahe Zukunft ein sehr wichtiger Spieler und kann mit seiner Ruhe und Erfahrung unserem Team helfen”, erklärt Sportchef Bernt Haas.

Neben der fixen Verpflichtung von Costanzo konnten die Lichtsteiner einen Neuzugang verzeichnen. Maurice Brunner hat in Vaduz einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet. Der 25-jährige rechte Mittelfeldspieler stand zuletzt beim FC Biel unter Vertrag. “Mit Maurice Brunner stösst ein junger Spieler zu uns, welcher mit seinen Fähigkeiten unser Team auf diversen Positionen ergänzen kann. Wir beobachteten Maurice seit längerer Zeit und wissen, dass er verschiedene Qualitäten hat. Natürlich hatte er keine einfache Zeit in Biel, aber wir sind dennoch überzeugt, dass er sich menschlich wie sportlich problemlos ins Team integrieren wird”, so Haas.

Brunner entstammt der Jugend des FC Zürich. In der ersten Mannschaft der Zürcher stand der gebürtig aus Männedorf stammende Kicker insgesamt 36 Mal auf dem Rasen.

  aoe       13 Juni, 2016 11:48
CLOSE