4-4-2
Zum Abschluss des Trainingslagers
News

BVB gewinnt spontanes Testspiel gegen den FCZ

Kurz vor Ende des Trainingslagers in Bad Ragaz am Mittwoch hat Borussia Dortmund ein kurzfristig vereinbartes Testspiel gegen den FC Zürich mit 4:3 gewonnen.

Der Bundesligist trat am Dienstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf der Sportanlage Ri-Au in Bad Ragaz an. Marco Schönbächler brachte den Super Ligisten in der 8. Spielminute in Führung. Der BVB schlug durch Jacob Bruun Larsen und Marco Reus aber bis zur 23. Minute zurück, ehe es Roberto Rodriguez in der 27. Minute der Ausgleich für die Schweizer gelang. In der zweiten Halbzeit traf Youngster Bruun Laren zwei weitere Male und auch Rodriguez konnte sich zum 4:3-Endstand noch einmal in die Torschützenliste eintragen.

Auf Seiten der Borussia spielten die Schweizer Nationalspieler Roman Bürki im Tor und Manuel Akanji in der Verteidigung durch. Trainer Lucien Favre gab vor allem jenen Akteuren Einsatzchanchen, die wegen WM-Teilnahmen verspätet zur Saisonvorbereitung einrückten.

FCZ-Coach Ludovic Magnin schonte einige Stammkräfte und gab Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance. Das nächste Pflichtspiel für die Zürcher steht am Sonntag mit dem Heimspiel gegen den FC St. Gallen an. Der BVB beginnt seine Saison am 20. August mit dem DFB-Pokalspiel bei Greuther Fürth.

  psc       7 August, 2018 14:17
CLOSE