4-4-2
Niederlage im Letzigrund
News

FCZ-Frauen verpassen Überraschung gegen die Bayern

Die Frauen des FC Zürich verlieren das Hinspiel des Champions League-Achtelfinals zu Hause gegen den FC Bayern München.

Die Zürcherinnern müssen sich im Letzigrund gegen das favorisierte Bundesliga-Team mit 0:2 geschlagen geben. Die Mannschaft von Andy Ladner beginnt beherzt und hat auch die erste Offensivaktion des Spiels. Mit zunehmender Spieldauer übernehmen die Münchnerinnen allerdings das Spieldiktat. Es ist schliesslich ein Fehlgriff der noch jungen Torhüterin Elvira Herzog (18), der die Niederlage für den FCZ in der 12. Minute einleitet. Mit einer schönen Kombination doppeln die Gäste in der 31. Minute durch Dominika Škorvánková nach.

Insgesamt sind die Zürcherinnen zwar unterlegen, können aber immer wieder Nadelstiche setzen. Allerdings fehl vor allem im letzten Drittel die Präzision und Durchschlagskraft. Die Aussichten für das Rückspiel in München in zwei Wochen sind damit sehr ungünstig.

Besser läuft es den Schweizer Nationalspielerinnen bei ausländischen Klubs: Lara Dickenmann und Noelle Maritz gewinnen mit Wolfsburg gegen Atlético Madrid mit 4:0 und Ramona Bachmann ist mit Chelsea gegen den AC Florenz auf dem Weg zum Sieg.

  psc       17 Oktober, 2018 20:52
CLOSE