4-4-2
Nach knapp einem Jahr
News

FCZ gibt Bohdan Viunnyk nach Österreich ab

Bohdan Viunnyk wird nicht mehr länger vom FC Zürich beschäftigt. Der Stürmer wechselt per sofort nach Österreich, schliesst sich dort dem Zweitligisten Grazer AK an.

Der FC Zürich und Bohdan Viunnyk gehen per sofort getrennte Wege, die noch gültige Zusammenarbeit wird laut einem offiziellen Statement per sofort aufgelöst. Der 20-Jährige wird künftig für den österreichischen Zweitligisten Grazer AK auf Torejagd gehen.

In der Steiermark erhält Viunnyk zunächst einen bis 30. Juni 2025 datierten Vertrag. "Bohdan Viunnyk hat trotz seines jungen Alters schon auf sehr hohem Niveau gespielt", kommentiert Sportdirektor Dieter Elsneg. "Mit seiner guten Geschwindigkeit, seiner Technik und seinem Abschluss wird er unserem Spiel sehr gut tun. Ich freue mich, dass Bohdan sich entschieden hat, zu uns zu kommen."

Im Frühling des vergangenen Jahres flüchtete Viunnyk mithilfe von Bekannten aus dem ukrainischen Kriegsgebiet und erhielt beim FCZ einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022, der in der Folge bis im Sommer 2023 verlängert wurde. Für den FC Zürich absolvierte Viunnyk 14 Pflichtspiele und streute dabei einen Assist ein.

  aoe       4 Februar, 2023 10:40
CLOSE