4-4-2
Canepa sagt Nein
News

FCZ lehnt Mega-Angebot für Dwamena ab

Der englische Premier League-Aufsteiger Brighton & Hove Albion wollte sich FCZ-Stürmer Raphael Dwamena krallen und bot eine sehr hohe Ablöse. FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat aber fürs Erste abgelehnt.

Gemäss "Blick" boten die Engländer rund 10 Mio. Franken für den 21-jährigen Ghanaer, der in dieser Saison in der Super League bereits zwei und im Cup sogar drei Treffer erzielt hat und erst seit Beginn dieses Jahres beim FCZ spielt. Dennoch haben die Zürcher das Angebot für Dwamena abgelehnt. "Zahlen kommentiere ich nicht. Aber wir haben den Engländern abgesagt. Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht", sagt Canepa dem "Blick".

Wo diese Schmerzgrenze genau liegt, kommentiert der FCZ-Boss nicht. Er führt aber aus: "Ein Unternehmen kauft man auch wegen seines Zukunftspotenzials. Diese Beurteilung bestimmt den Preis. Und das ist bei einem Fussballer nicht anders. Und Raphael hat ein Riesenpotenzial."

Dwamena wechselt im Januar dieses Jahres aus Österreich nach Zürich und steht noch bis 2020 unter Vertrag. Macht er im ähnlichen Stil weiter wie bisher und verletzt er sich nicht, wird er mit Sicherheit in absehbarer Zeit in einer Topliga landen.

  psc       17 August, 2017 16:04
CLOSE