4-4-2
Neuer Coach
News

FCZ: Ludovic Magnin übernimmt die U21

Der ehemalige Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin wird ab der kommenden Cheftrainer der U21 des FC Zürich in der Promotion League.

Er übernimmt das Amt von Massimo Rizzo, der in der neuen Spielzeit Cheftrainer bei der U18 wird. Ludovic Magnin beendete 2012 seine Karriere als Spieler beim FC Zürich. Anschliessend begann er die Trainerausbildung in der FCZ Academy. Im Sommer 2016 wurde er als Cheftrainer mit der U18 Schweizer Meister und war Assistenztrainer der ersten Mannschaft beim Cupfinalsieg gegen den FC Lugano. Der 38-Jährige ist gerade dabei, die UEFA Pro Lizenz zu erwerben.

Rizzo ist seit frühestem Juniorenalter mit dem FC Zürich verbunden, zuerst als Spieler, dann als Trainer. Von 2013 bis Frühling 2016 war er Assistenztrainer der ersten Mannschaft. Im Sommer 2015 übernahm er als Cheftrainer ad interim, wobei er die erste Mannschaft in sechs Pflichtspielen inklusive Europa League betreute. 2014 gewann er mit seinem Stammklub den Schweizer Cup.

Der 43-Jährige hatte im Oktober 2016 die Position des Cheftrainers der U21 bis Ende Saison übernommen, nachdem Artur Petrosyan zum Trainer der armenischen Nationalmannschaft berufen wurde.

  psc       18 Mai, 2017 10:26
CLOSE