4-4-2
Pessimismus ist angesagt
News

FCZ-Präsident Canepa rechnet frühestens 2028 mit dem neuen Stadion

Die unendliche Geschichte um das neue Zürcher Fussballstadion zieht sich weiter in die Länge. FCZ-Präsident Ancillo Canepa hat wenig Hoffnung, dass der zuletzt anvisierte Termin von 2026 eingehalten werden kann.

Wegen ständigen Einsprachen und Verzögerungstaktiken von "Querulanten", die aus Sicht von Canepa "willkürlich und böswillig unsere demokratischen Prozesse missbrauchen", geht es mit dem geplanten Bau des neuen Zürcher Fussballstadions nicht wirklich voran. "Mittlerweile ist 2026 zu optimistisch, vermutlich wird es 2028, bis wir endlich ein Fussballstadion in Zürich haben", sagt Canepa im Interview mit der "NZZ".

Das Projekt liegt schon seit einiger Zeit vor. Geplant ist eine Arena mit 18.000 Plätzen. Klar ist, dass der ursprünglich definierte Name "Credit Suisse Arena" nach der Übernahme der Bank durch die UBS noch geändert wird.

  psc       5 Mai, 2023 16:37
CLOSE