4-4-2
Von Dinamo Minsk
News

FCZ verpflichtet Verteidiger aus Sierra Leone

Der FC Zürich nimmt Abwehrspieler Umaru Bangura unter Vertrag.

Der 28-jährige Captain der Nationalmannschaft von Sierra Leone stösst ablösefrei von Dinamo Minsk zu den Zürchern, wo er einen Vertrag bis 2019 unterzeichnet hat. Die beiden Klubs haben den Transfer auf ihren jeweiligen Webseite offiziell bestätigt.

In seiner Jugendzeit spielte der 180 cm grosse Rechtsfuss in Sierra Leona bei Mighty Blackpool, ehe er in die U21 des Watford FC wechselte. Die Profikarriere lancierte er in Norwegen, wo er insgesamt während acht Jahren spielte. Vor zweieinhalb Jahren wechselte er schliesslich zu Dinamo Minsk, wo er in der vergangenen Saison in der Europa League-Qualifikation auf den FCZ traf. Offenbar hinterliess er da bei den FCZ-Verantwortlichen einen bleibenden Eindruck.

Bangura kickt ab sofort für den Challenge Ligisten, der als Cupsieger auch in der Europa League spielt.

  psc       4 August, 2016 14:00
CLOSE