4-4-2
Weg vom FC Zürich
News

Fix: Mahi zurück in die Niederlande

Nach nur einem Jahr beim FC Zürich ist schon wieder Schluss für Mimoun Mahi. Den Pechvogel der vergangenen Saison zieht es zurück in heimische Gefilde.

Mit grossen Vorschusslorbeeren war Mimoun Mahi vor einem Jahr zum FC Zürich gestossen. Aufgrund zahlreicher Verletzungen konnte der 26-Jährige die Anforderungen allerdings nicht erfüllen - und bricht nun seine Zelte in der Limmatstadt schon wieder ab.

Spielen wird er ab der neuen Saison für den FC Utrecht, der bekannt gibt, Mahi mit einem langfristigen Vierjahresvertrag ausgestattet zu haben. "Mimoun ist ein Stürmer mit Kraft und Torgefährlichkeit. Er kann auf allen Positionen im Angriff eingesetzt werden und mit seinen individuellen Qualitäten Spiele entscheiden", kommentiert der Technische Direktor Jordy Zuidam den Transfer.

Mahi hatte seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich bei Sparta Rotterdam gesammelt und war anschliessend zum FC Groningen gewechselt. Utrecht belegte bis zum Abbruch der Eredivisie den 6. Tabellenplatz.

  aoe       17 August, 2020 16:59
CLOSE