4-4-2
Hohe Forderung
News

Leeds United will mit Ex-FCZ-Überflieger Willy Gnonto richtig Kasse machen

Willy Gnonto kam zwar erst im vorigen Sommer zu Leeds United, könnte aber schon wieder weiterziehen. Für den ehemaligen Shootingstar des FC Zürich wäre dann eine hohe Ablöse fällig.

Vier Tore und drei Vorlagen gehen in dieser Saison auf das Konto von Willy Gnonto. Zwischenzeitlich war der erst 19-Jährige bei Leeds United gesetzt und wusste nach einer kurzen Eingewöhnungszeit vollauf zu überzeugen.

Spitzenklubs aus der Premier League und der Serie A haben Gnonto laut dem Portal "Football Insider" längst ins Visier genommen. Konkrete Interessenten werden allerdings nicht genannt. Von Juventus Turin war in den vergangenen Wochen die Rede.

Was aber schon jetzt klar ist: Leeds will mit Gnonto ein grossartiges Geschäft machen. Demnach fordern die Whites mindestens 45 Millionen Euro Ablöse, sollte ein anderer Verein tatsächlich ernsthaftes Interesse hinterlegen. Gnonto hatte einen bis 2027 datierten Langfristvertrag unterschrieben.

Leeds will mit dem ehemaligen Profi des FC Zürich also richtig Kasse machen. Den FCZ hatte der italienische Nationalspieler für gerade mal 4,5 Millionen Euro verlassen. Jetzt könnte mindestens das Zehnfache winken.

  aoe       15 April, 2023 17:12
CLOSE