• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
In der Schweiz News

Ludovic Magnin: “FCB gegen FCZ ist das Spiel der Spiele”

FCZ-Trainer Ludovic Magnin pflichtet seinem Goalie Yanick Brecher bei und bezeichnet die Affiche zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich als “Spiel der Spiele”.

YB-Fans dürften dieser Aussage derzeit nicht zustimmen. Das kümmert Ludovic Magnin aber herzlich wenig. “Wenn man nur die letzten Jahre anschaut, ist FCB gegen YB  die stärkste Partie. Aber ich kann nachvollziehen, was Yanick meint. Wenn man die Tradition und die Rivalität der Fan-Lager anschaut, ist Basel gegen Zürich das Spiel der Spiele in der Schweiz”, sagt der FCZ-Trainer gegenüber “Blick” vor dem Spiel im St. Jakob-Park am Mittwochabend.

Trotz der klaren Aussenseiterrolle tritt Magnin den Gang nach Basel mit aufrechter Brust an. “Die Basler haben das Selbstverständnis und die Leichtigkeit zurück, das macht es uns nicht einfacher. Aber in einem Spiel ist alles möglich”, führt er vor Spielbeginn aus. Immerhin kann er nach längerer Verletzungskrise wieder auf mehr Personal zurückgreifen als zuletzt. Einzig Adrian Winter, Benjamin Kololli und Hekuran Kryeziu fehlen noch. Das Team geht ausserdem mit dem Aufwind eines 2:0-Heimsiegs gegen Thun in die Partie beim Spitzenreiter.

  psc       25 September, 2019 17:07
CLOSE