4-4-2
Zürich vs. Lugano
News

Magnin vor Lugano: "Schätze die Tessiner hoch ein"

Am Wochenende kommt es zum Aufeinandertreffen mit seinem Ex-Klub.

Das Spiel gegen den FC Basel am vergangenen Wochenende musste aufgrund eines Stromausfalls abgesagt werden. "Die Ausganslage für uns wäre gut gewesen, denn Basel stand unter Druck und man konnte eine gewisse Unsicherheit spüren", sagte Ludovic Magnin am Donnerstag. "Leider konnte die Partie nicht stattfinden, aber daran können wir nichts ändern."

In das kommende Heimspiel gegen den FC Lugano am Samstag (19 Uhr) geht der FC Zürich also mit einem Spiel weniger in den Knochen. Für den neuen FCZ-Cheftrainer Magnin wird es zur besonderen Partie, da er für den aktuell Siebten der Super League selbst von 2000 bis 2002 als Aktiver auf dem Feld stand.

"Gegen YB hätte Lugano eigentlich gewinnen müssen", schätzte Magnin ein und fuhr aus: "Aufgrund individueller Fehler verpasste man aber den Sieg. Momentan schätze ich die Tessiner hoch ein, denn sie haben einen guten Trainer und sind gut organisiert. Wie fast jedes Wochenende in dieser Super-League-Saison wird das ein enges Spiel werden." Als Vierter geht der FC Zürich als Favorit in die Partie.

  aoe       9 März, 2018 15:09
CLOSE