4-4-2
Ist gesperrt
News

Magnin fordert vor Cup-Spiel gegen YB: "Ausserordentliche Leistung"

FCZ-Coach Ludovic Magnin, der im Cup-Achtelfinal gegen YB auf der Tribüne Platz nehmen muss, nimmt die Aussenseiterrolle an und fordert von seinem Team eine ähnliche Leistung wie gegen Basel.

Weil FCZ-Coach Ludovic Magnin am Sonntag beim 3:2-Sieg im Meisterschaftsspiel gegen den FC Basel nach dem Spiel die Fassung verlor, sah der 40-Jährige die Rote Karte - fehlt damit im Cup-Achtelfinal am Mittwoch (20:15 Uhr) gegen YB an der Seitenlinie.

Dennoch gilt es für sein Team, eine Runde gegen den grossen Favoriten aus Bern weiterzukommen. "Wenn wir keine ausserordentliche Leistung hinkriegen, werden wir nicht gewinnen", erklärt Magnin im Vorfeld des Cupknüllers. Es muss eine ähnlich gute Leistung wie am Wochenende gegen den FCB her: "Wenn wir dies nicht nochmals hinkriegen, werden wir nicht gewinnen."

Weiter meint Magnin, dass beim 3:2-Erfolg gegen Basel ein hervorragendes Pressing seines Teams gespielt wurde und "es an uns liegt, auch auf das Gas zu drücken, damit das Spiel nonstop auf Vollgas läuft."

Für seinen Ausraster nach Abpfiff im Letzigrund am Sonntag hat sich der Coach indes schon entschuldigt und Reue gezeigt.

  adk       30 Oktober, 2019 15:16
CLOSE