4-4-2
Kein Wechsel zu GC
News

Neuer Klub: Voser will ins Ausland

Für den ehemaligen Schweizer Junioren-Nationalspieler geht es wohl bald ins Ausland.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde wird der FC Zürich ohne Kay Voser bestreiten. Der 31 Jahre alte Aussenverteidiger wurde von Cheftrainer Uli Forte aus dem Kader der Profis gestrichen. Voser befindet sich nun auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber.

"Ich orientiere mich eher Richtung Ausland, die USA reizen mich. Aber meine Situa­tion ist nicht förderlich", sagt der gebürtige Zürcher im "Blick". "Es kommt immer die Frage, warum ich nicht mehr in der 1. Mannschaft spiele. Vielleicht höre ich auch auf und wandere aus."

Zuletzt wurde dem innerstädtischen Rivalen Grasshoppers Interesse nachgesagt. Ein Wechsel innerhalb der Super League ist für Voser aber offenbar kein Thema. Sein Vertrag beim FCZ läuft am 30. Juni 2018 aus.

  aoe       27 Januar, 2018 11:32
CLOSE