4-4-2
Nach Hornschuh weiterer Zuzug geplant
News

Neuer Verteidiger: FC Zürich blickt nach Polen

Der FC Zürich hat sich zur Aufgabe gemacht, in den kommenden Wochen einen weiteren Innenverteidiger unter Vertrag zu nehmen. In der polnischen Ekstraklasa soll eine interessante Option aufgepoppt sein.

Seit dreieinhalb Jahren spielt Thomas Rogne nun schon für Lech Posen, das er in der vergangenen Saison als Captain aufs Feld führte. Laut "Blick" signalisiert der FC Zürich Interesse an dem mit 31 Jahren sehr erfahrenen Verteidiger.

Rogne spielte während seiner Karriere neben Posen für Celtic Glasgow, Wigan Athletic und dem IFK Göteborg. Dabei sammelte der zweimalige norwegische Nationalspieler auch international Erfahrung, spielte in der Europa League und sogar einmal für Celtic in der Champions League.

Beim FC Zürich gibt es in der zentralen Verteidigung noch eine Vakanz, die in den nächsten Wochen befüllt werden soll. Diese resultierte aus den Abgängen von Nathan (San Jose Earthquakes) und Lasse Sobiech (nach Leihe zu Darmstadt 98).

Der vereinslose Marc Hornschuh war bereits der erste Zuzug, den der FCZ in der Abwehr bekanntgegeben hat. Rogne, der in Posen noch bis Ende des Jahres unter Vertrag steht, könnte das zweite fehlende Puzzlestück sein.

  aoe       10 Juli, 2021 15:32
CLOSE