4-4-2
FCZ-Stürmer
News

Warum nun plötzlich ein Premier-League-Wechsel für Gnonto möglich ist

Ein Wechsel von Wilfried Gnonto ist nach wie vor denkbar. Nun auch nach England, denn dorthin könnte es den Stürmer vom FC Zürich jetzt ebenfalls hinziehen.

Premier-League-Klubs werden bei der Verpflichtung ausländischer Spieler strenge Auflagen gestellt - und zwar in Form von Punkten. Als Wilfried Gnonto mit dem FC Zürich Meister wurde, hatte der 18-Jährige noch 9 Punkte auf seinem Konto. 10 würde es bedürfen, um einen Akteur für die U21 zu registrieren.

Weil Gnonto aber nun viermal in der Nations League für Italien zum Einsatz kam, erhielt der Angreifer auf einen Schlag 9 weitere Punkte, berichtet der "Blick". Hat ein Profi 15 Punkte auf dem Konto, würde er theoretische eine Arbeitsgenehmigung in der Premier League erhalten. Dies ist nun bei Gnonto der Fall. Ob ein Verein aus England lockt, bleibt abzuwarten.

  adk       12 Juli, 2022 16:13
CLOSE