4-4-2
GC-Captain
News

Anliker über Kallström: "Hatte uns andere Signale gegeben"

Kim Källström verliess die GC am Freitag - der Wechsel kam scheinbar überraschender als gedacht.

Als Captain und Leistungsträger war der schwedische Mittelfeldmotor hinlänglich bekannt. Nun steht Kim Källström wieder bei seinem Heimatverein Djurgardens IF unter Vertrag. Für GC-Chef Stephan Anliker kam der Wechsel trotz alledem überraschend.

"Ich wurde von dieser Entwicklung überrascht. Der Spieler hat uns noch vor Weihnachten ganz andere Signale gegeben. Zudem hatte er noch eineinhalb Jahre Vertrag. Verträge muss man einhalten", so Anliker im "Blick". "Dennoch kann man eine solche Situation nicht gegen den Willen des Spielers lösen. Einen unmotivierten Spieler können wir nicht gebrauchen."

Angst, dass sein Klub nach dem Abgang Källströms noch einmal etwas mit dem Abstieg zu tun bekommen könnte, hat Anliker nicht: "Nein, Angst habe ich nicht. Allerdings hat mir die Leistung gegen Thun nicht gefallen. Wir haben talentierte junge Spieler, diese müssen aber zu einem funktionierenden Ganzen zusammengefügt werden." Der Entscheidungsträger verlange schlichtweg "mehr Initiative, Kreativität und den Willen jedes einzelnen Spielers, eine Extraleistung abzugeben".

  aoe       11 Februar, 2017 10:33
CLOSE